Sonderangebote

Liebe Bekannte und Kunden,

Die Familie Welsch möchte allen Kunden von Knut danken, sowie allen übrigen Personen für den Zuspruch.

Die Abwicklung des Geschäftes ist nun vollzogen, alle Forderungen an Dritte sind bedient und es können
deshalb keine weiteren Forderungen mehr bearbeiten werden.

Die Freewheel Mechaniken werden auf Grund der Nachfrage ab Mitte des Jahres wahrscheinlich wieder produziert.

      11. Februar 2012

Es handelt sich bei diesem Instrument um das erste dieser Bauart. Ich habe dieses Modell 1994 entwickelt und wegen der aufwendigen Konstruktion insgesamt nur 4 Stück davon gebaut.

Bei klassischer Spielhaltung ermöglicht die zurückgezogene Decke auf der Diskantseite mehr Bewegungsfreiheit für die Greifhand in den hohen Lagen.

Durch das Resonanzkammersystem werden auch die Frequenzen vom Hals mit verstärkt, wodurch ein transparentes und mittenbetontes Klangbild entsteht. Diese Gitarre zeichnet sich durch eine schnelle und direkte Ansprache aus.

Dieses Instrument wurde sehr intensiv benutzt und hat daher im Laufe der Jahre einige Beschädigungen erlitten. Ich habe die Gitarre inzwischen komplett restauriert und neu lackiert.

Materialbeschreibung:

Akustikgitarre
Decke

:  Alpenfichte, zurückgezogen auf der Diskantseite

   mit Resonanzkammersystem und Einlagen aus Palisander

Boden / Zargen :  Honduras Palisander
Hals :  Mahagoni
Griffbrett :  Ebenholz
Mensur :  650 mm
Mechaniken :  Freewheel mit Perlmuttgriffen
Tonabnehmer :  Shadow, Nanoflex
Lack :  Nitro, hochglanz

      

zurück nach oben...
Konzertgitarre

Dieses Instrument vermittle ich im Kundenauftrag. Die Gitarre habe ich 1999 gebaut.

Das Instrument hat einige kleine Gebrauchsspuren im Lack und ist sonst in einem sehr guten Zustand.

Materialbeschreibung:

Decke

:  Alpenfichte,

   mit Resonanzkammer

Boden / Zargen :  Ostind. Palisander
Hals :  Mahagoni, gesperrt
Griffbrett :  Ebenholz
Mensur :  650 mm
Mechaniken

:  Freewheel mit

   Perlmuttgriffen

Lack :  Nitro, hochglanz
Perlmutt

:  Einlagen im Kopf  

   und Schalllochrosette

      

zurück nach oben...

Impressum

Gebrauchte Instrumente